Tikitapul Blue Lake

Donnerstag, 10.01.2019

Kia Ora und Hallo zu einem kurzen, ereignislosen Tag.

Noch immer etwas motivationslos und geknickt startete ich in den neuen Tag. Es ging zuerst ins Visitorcenter, wo ironischer weise genau nebenan ein Hobbiton MovieSet Shop war. Genau mein Humor…^^

Ich wusste nicht wirklich was mit dem Tag anzufangen. Es war bewölkt, es war kühl und Besserung war nicht zu erwarten. Ich saß also im Visitorcenter über Mappen und Broschüren und entschied mich dann letztendlich, bei dem Wetter wäre Wandern am ehesten angesagt. Es ging daher zum Tikitapul Blue Lake, wo es einen schönen Wanderweg um den See herum  geben sollte. Dort angekommen war es so kalt, dass ich sogar die lange Hose angezogen habe und dann ging es los.

Ein langer aber angenehmer Spaziergang immer entlang des Sees. Ganz nett, wenn nicht die ganze Zeit das nervige Geräusch der Motorboote gewesen wäre… Ein Abstecher am anderen Ende des Sees ging zum Green Lake. Dieser Weg war ein wenig anstrengender aber machbar. Dort angekommen konnte ich irgendwie keinen Unterschied erkennen zwischen dem blauen und dem grünen See. Wahrscheinlich fehlte dafür die Sonne.

Zurück am Parkplatz war es dann auch schon Nachmittag und mittlerweile soweit aufgewärmt, dass man bequem dort sitzen konnte. Ich aß etwas und schaute zwei Hunden beim Rennen zu und beschloss, den Rest des Tages hierzu bleiben und nix zu tun.