Nordost-Küste

Mittwoch, 16.01.2019

Kia Ora zu einem regnerischen Tag à la Wolkenbruchkommando

Der Morgen fing wieder mir viel Geprassel auf meinem Dach an. Na toll, schon wieder regen… Da ich bei dem Wetter überhaupt keine Lust hatte aufzustehen, bleib ich einfach noch eine gute Weile liegen. Den Luxus muss man sich auch mal gönnen. Auf Frühstück hab ich mal verzichtet, da der einzige Ort im Wagen, wo man nicht von außen dran kommt natürlich der Bereich ist, wo das Essen ist… Egal, essen kann ich auch später.

Es ging zum Visitorcenter, wo ich meinen Blog schrieb und mal wieder die Akkus lud. Doch leider wurde es nicht besser, es regnete und regnete. Ich wollte eigentlich heute einen kleinen Walk machen, aber bei dem Wetter: Sinnlos!

Ich machte mich also auf den Weg die nordöstliche Küste entlang und naja, bis auf die Tatsache, dass der Regen beim Fahren bisschen nervte war es nicht ganz so schlimm, denn bis auf den kleinen Walk, den ich machen wollte, war auf dem Weg kaum was zu sehen. Das ein oder andere Versammlungshaus der Maori, aber alle verlassen. Hier ist der Tourismus noch nicht über die Einwohner eingebrochen und so werden diese heiligen Hallen auch tatsächlich nur für Versammlungen genutzt.

Gegen drei brach dann der Himmel in sich zusammen. Der Regen war so schlimm, dass ich nichts mehr sehen konnte und ich beschloss, auf den nächsten Campingplatz zu fahren, bevor noch etwas passiert. Da ging ich dann meiner Lieblingsbeschäftigung nach. Ich machte die Augen zu  und machte ein Nickerchen, wachte auf, hörte weiterhin das Prasseln und schließ weiter. So ein Urlaub hat schließlich auch bei Regen was Gutes…Gegen halb 6 wurde das Prasseln dann langsam leiser und man konnte sich hinaus trauen. Hätte ich gewusst, dass ich auf einem Campingsplatz lange, hätte ich mir was anständiges zu essen geholt. So gibt es leider nur Reis mit Erbsen und Thunfisch. Wäre nicht so schlimm, wenn man beim Kochen nicht die ganze Zeit den Geruch von Bolognese in der Nase hätte…^^ Naja, so ist das Halt beim  Reisen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und so hoffe auch ich wieder auf besseres Wetter, damit ich mir auch wieder was anschauen kann.