McLean Falls

Mittwoch, 09.01.2019

Kia Ora und willkommen zu meinem Trauertag.

Der Morgen fing eigentlich ganz gut an. Noch immer begeistert vom gestrigen Abend packte ich den Lappi aus um beim Frühstück meinen Blog zu schreiben. Anschließend wurde (extra für dich Marc) auf die uralte Art und Weise kommuniziert. Naja,gut, ganz so alt nicht, denn Pergament, eine Schreibfeder (obwohl es die tatsächlich in Hobbiton gab), Tinte, Wachs und Siegel waren schwer zu finden, daher muss die gute alte Postkarte und Kulli-Methode her. Nachdem ich auch damit fertig war wollte ich die Bilder auf dem Lappi sichern und ein paar für den Blog auswählen als mich der Schlag traf! Ich öffnete grade den Ordner mit den Bildern, da schloss er den direkt wieder. Als ich ihn wieder öffnete war nichts mehr auf der Karte drauf! Alles weg! Die komplette SD-Karte war leer! Alle Bilder vor allem von Hobbiton sind weg! Futsch, Adee, Byebye… Ich starrte auf den leeren Ordner und mir schossen Tränen in die Augen! All die schönen Bilder und Erinnerungen an Hobbiton einfach weg… Selbst nach einer Fehlerüberprüfung und –behebung war nichts auf der Karte zu finden! So ziemlich das schlimmste ist passiert, das hätte passieren können… An so vielen Tagen hätte es passieren können, aber doch nicht Hobbiton! Der Tag war gelaufen!

Ich checkte aus, obwohl ich eigentlich noch eine Runde schwimmen gehen wollte, aber ich hatte überhaupt keine Lust. Es ging weiter Richtung McLean Falls Park. Aber auf dem kleinen Walk da war ich so unmotiviert und konnte nur an die schönen Bilder denken, die jetzt futsch sind, dass ich selbst die Höhle mit den Glühwürmchen verpasst habe. Da heut eh nicht mehr viel mit mir anzufangen ist beschloss ich einfach weiter nach Rotorua zu fahren, meinen Schlafplatz zu suchen und den Tag einfach nur hinter mich zu bringen in der Hoffnung, dass es mir morgen wenigstens ein bissl besser geht. Hier ging es dann erst mal ins Internet. Ich fand eine Software, die „verschwundene Dateien“ wiederfinden konnte und tatsächlich fand diese eine Unmenge an Bildern wieder. Nur leider keine ab dem 3.1. Hobbiton ist also nicht mehr wieder zu finden!